Sonntag, 8. Juli 2007
Land in Sicht ...
... beim Thema Sanitär. Nach den langen und nicht immer fruchtbaren Diskussionen scheint eine Einigung mit Bauträger und Installateur in Sicht, wie ein Telefongespräch diese Woche in Aussicht stellte. Die Preise für die von uns ausgesuchten Artikel sollen im nächsten Angebot marktgerecht sein, das von uns bereits bezahlte Bad endlich als Gutschrift ausgewiesen werden. Man konnte unsere Argumentation in allen Belangen schlussendlich nachvollziehen. Durch die Ersparnis von einigen Tausend Euro haben sich die vielen Stunden an Recherche, Gesprächen, Korrespondenz also letztlich doch gelohnt.

Das Bild zeigt übrigens das WC für unsere Gäste. Es ist von Keramag aus der Serie "Preciosa" und wird bereits seit 1969 produziert. Ein echter Klassiker also (Bild von der dt. Website)!

Bei den Türen hakt es noch ein wenig. Das Angebot ist zwar mittlerweile auch per E-Mail eingetrudelt, allerdings über die falschen Türen, wie sich bei einem Zweitbesuch im Bauzentrum herausstellte. Die Verkäuferin war zwar sichtlich "not amused", noch einmal den Taschenrechner in die Hand nehmen zu müssen, das kann uns aber auch nicht mehr erschüttern.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Über den Berg
Diese Woche war die dritte Rechnung des Bauträgers in der Post. Mit Rate 3 für "Fenstereinbau, einschl. Verglasung, Herstellung der Dachflächen und Dachrinnen" und allen sonstigen aufgelaufenen Rechnungen haben wir mittlerweile deutlich über die Hälfte aller Kosten beglichen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Hoffentlich meisterlich
Etwas überraschend erhielten wir diese Woche einen Anruf unseres Parkettlegers. Er habe vor kurzem eine Charge des von uns ausgesuchten Parketts bei einem anderen Kunden verlegt, diese sei fehlerhaft gewesen. Er möchte nun aus Sicherheitsgründen ein anderes Fabrikat bei uns verlegen. Nach einer Bemusterung haben wir dem gerne zugestimmt; die Wenge von Meister sieht gut aus, ist höherwertiger mit weniger Einsprengseln im Lack, im Vergleich zum ursprünglichen Angebot nur für ihn mit Mehrkosten verbunden und hat auch noch 30 Jahre Garantie. Das Parkett sollte also hoffentlich bis in die Rente hinein keine Probleme bereiten ...



(Grafik von der dt. Website)

... link (0 Kommentare)   ... comment