Mittwoch, 24. Oktober 2007
Zielgerade
Wir dachten eigentlich, wir seien auf der Zielgeraden. Eigentlich, denn irgendwie haben wir Pech am Hacken, um es diplomatisch zu formulieren. Doch der Reihe nach.

Der Estrich- oder Fliesenleger (genau lässt sich dies nicht mehr rekonstruieren) hat es leider versäumt, wie mehrfach abgesprochen, dafür zu sorgen, dass die Fliesen auf die gleiche Höhe wie das Parkett kommen. Nun müssten entweder die Fliesen wieder herausgerissen oder der Estrich abgeschliffen werden. Wir haben uns für das Abschleifen des Estrichs entschieden und das entsprechend beauftragt. Nur meinte der ausführende Parkettleger, die Order seines Vorgesetzten nicht ausführen zu müssen und begann damit, dass Parkett zu verlegen. Folge: Parkett herausreissen und von vorne beginnen.

Der Fliesenleger ist momentan auf der Baustelle nicht mehr zu sehen, da "krank", die Restarbeiten bleiben also liegen. Nicht ganz so schlimm, die fehlenden Fliesen aus Italien lassen ebenfalls auf sich warten.

Der Installateur hat leider vergessen, bei der Bestellung des Waschtischs die Position der Armatur anzugeben. Folglich wurde der Waschtisch ohne entsprechende Vorbohrung geliefert und auch montiert. Auf die Frage, wo und wie denn die Armatur aufgesetzt wird, erklärte sich der Installateur für nicht zuständig und seine Arbeit für getan. Folge: Fax mit Fristsetzung, bei Nichteinhaltung kann der bisherige Installateur seine Sachen abholen und ein neuer sein Glück versuchen.

Das waren ein paar Highlights aus dieser Woche ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Jetzt muss nur noch etwas mit der Küchenmontage schiefgehen und wir sind endgültig bedient ...

... link (2 Kommentare)   ... comment