Sonntag, 2. Dezember 2007
Vorbei
Heute endet ein sehr arbeitssamer Umzugs-"Urlaub", morgen geht es wieder zur Arbeit. Die Kartons sind ausgeräumt, alle Zimmer eingerichtet, die Bilder hängen schon, sogar die Computer und Musikanlage sind bereits verkabelt.

Nächsten Samstag soll noch das Innenleben unseres begehbaren Kleiderschranks geliefert werden, dann fehlen nur noch ein paar Lampen zur Komplettierung der Wohnung. Die Strippen an der Decke werden uns aber noch ein wenig erhalten bleiben ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 30. November 2007
Die Wüste lebt
Nach einigen Telefonaten ist nun doch bereits heute ein Techniker gekommen, um sich den ab Werk defekten Kühlschrank anzusehen. Fazit: nicht reparabel. Nächste Woche sollen wir nun ein neues Gerät geliefert bekommen.

Der Miele-Herd funktioniert hingegen, wie sich bei der Erstinbetriebnahme herausstellte. Man wird bescheiden ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kartonfreie Zone


Geschafft. Alle 70 letzte Woche gepackten Leih-Kartons sind wieder ausgepackt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. November 2007
Service-Wüste Deutschland
Kurz vor unserem Einzug stellten wir fest, dass unser neuer Kühlschrank von SMEG ab Werk defekt ist. Vergangene Woche Dienstag informierten wir unser Küchenstudio darüber. Seitdem wird uns täglich ein Techniker in Aussicht gestellt. Am Freitag rief ich dann die sogenannte Hotline des Kühlschrank-Herstellers an, um nachzufragen, wann denn nun der Techniker kommt. Es hieß dann: heute. Es kam aber niemand, auch nicht am Samstag und nicht am Sonntag (damit hatten wir auch nicht gerechnet). Am Montag rief ich erneut an. Antwort: Der Techniker meldet sich heute oder morgen. Beim heutigen Anruf bekam ich zur Antwort: Der Techniker ist bereits angemahnt.

Und tatsächlich kam heute ein Lebenszeichen des Technikers: in Form eines Briefes (!). Er teilt uns mit, dass er am 4.12. (!) kommt, um das defekte Neugerät zu reparieren. Weil es so schön ist, ein kleines Zitat aus dem Brief: "Möchten Sie wissen, wann der Kundendienst an diesem Tag bei Ihnen ist? Wenn Sie uns an dem Tag des vereinbarten Termins [Anmerkung der Anwohnerin: Wir haben keinen Termin vereinbart, sondern man hat ihn uns zugewiesen] ab 09:00 Uhr anrufen, können wir Ihnen mitteilen ob Vor- oder Nachmittag." Ist das zu glauben? Da fragt man sich doch, ob man Kunde oder Bittsteller ist. Sollen wir Urlaub nehmen, um einen ganzen Tag auf den Techniker zu warten, der uns ein nie in Betrieb genommenes Gerät repariert? Morgen werden wir wieder unser Küchenstudio anrufen und auf eine akzeptable Lösung dringen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die erste Woche
Nun sind wir seit sieben Tagen in der Petschengasse und jeden Tag haben wir volles Programm. Nachdem Küche und Wohnzimmer so gut wie fertig sind, haben wir uns gestern und heute dem Arbeitszimmer gewidmet. Nach stundenlangem Regaleaufbauen – was mein Mann heldenhaft vollbracht hat – sind wir eben damit fertig geworden, alle Arbeitszimmer-Kartons in das neue Regal einzuräumen.

Jetzt haben wir nur noch sechs von 80 Kartons auszuräumen: Schuhe und Handtaschen. Da unser Schrank noch nicht da ist, werden wir beides vorerst im Gästezimmer stapeln müssen.

... link (0 Kommentare)   ... comment