Sonntag, 23. März 2008
Unsichtbar
Zugegeben, unser Schlafzimmer ist von allen unseren Zimmern – bedingt durch die L-Form des Gebäudes – von den Nachbarn am besten einzusehen. Als wir aber auf die Farbe unserer Bettwäsche ("immer nur weiß?") angesprochen wurden, war uns klar, dass wir für dieses Zimmer ausnahmsweise und zeitnah Vorhänge einplanen sollten. Letzte Woche wurden sie nun geliefert und sie scheinen auch ihren Zweck zu erfüllen. Man muss sich nun also nicht immer gleich beim Betreten des Zimmers nach süddeutscher Unsitte mit den Rolläden verbarrikadieren.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Back to life
Nachdem wir nun die größten Zeit- und Finanzmittelvernichter hinter uns gebracht haben, wird es Zeit, wieder in das "normale Leben" einzutauchen ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. März 2008
Brennen soll er!
Wir sind immer wieder aufs Neue verblüfft, wieviele Aktivitäten es in der kleinen kreisfreien Stadt Speyer so gibt. Gestern fand bei durchaus frühlingshaftem Wetter der sogenannte Sommertagszug statt. Höhepunkt ist dabei die Verbrennung des Schneemanns, um den Winter symbolisch zu vertreiben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. Februar 2008
100 Tage Petschengasse
Nun sind wir auch schon 100 Tage Speyerer. Die Zeit ist beruflich bedingt sehr schnell vergangen, ohne dass wir viel von unserer neuen Heimat mitbekommen haben. In der neuen Wohnung fühlen wir uns sehr wohl, trotz der turbulenten Bauphase bereuen wir den Schritt bisher nicht. Einige kleine Mängel sind bei uns nach wie vor offen, auch beim Gemeinschaftseigentum ist noch nicht alles in Ordnung. Mal sehen, ob wir dann nach 200 Tagen Vollzug melden können.

... link (0 Kommentare)   ... comment