Montag, 19. Februar 2007
Kein Installateur – keine Beratung
Heute hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Ich wollte bei der Firma Pfeiffer & May (Mannheim) einen Beratungstermin für unser Bad vereinbaren. Und zwar telefonisch, weil ich es per Mail zuvor vergeblich versucht hatte. Ich hoffte mich auch an der richtigen Stelle zu sein, denn auf seiner Homepage verspricht P&M folgendes: Wir kümmern uns "um alles, von einer detaillierten Badplanung bis hin zu einer fachmännischen Beratung über neue Möglichkeiten und Trends."

Aber ich musste lernen: Das gilt nur, wenn man bereits einen Installateur beauftragt hat. Denn P&M berät "Normalsterbliche" nur, wenn sie nachweisen können, dass sie einen Installateur haben. Aber ich will doch zuerst wissen, wie mein Bad aussehen soll, bevor ich ein qualifiziertes Angebot bei einem Installateur einholen kann, oder habe ich hier einen Denkfehler? Zumal man für die Badplanung bei P&M auch noch zahlen muss.

Auf meine Frage: "Sie wollen mir also eine Beratung verweigern, weil ich keinen Installateur habe?" kam die schlichte Antwort: "Ja." Und deshalb sagen wir: "Nein." Nein zu einer Beauftragung von P&M.

... comment