Freitag, 24. August 2007
Keine Verbindung zur Außenwelt


Das hatte ich schon befürchtet, nun scheint es wahr zu werden: Die ersten Wochen in der Petschengasse werden wir wohl ohne Telefon-, Internet- und Kabelanschluss auskommen müssen.

Der Kabelanschluss lässt sich online nicht bestellen, da der laut Bauträger mittlerweile vorgenomme Hausanschluss noch nicht im System angekommen ist. Den ISDN-Anschluss für das Telefon konnte ich zwar ordern, die postalische Bestätigung lässt aber auf sich warten. Zu den DSL-Möglichkeiten vor Ort kann ich keine Infos einholen, da der Techniker, der vor Ort die Ports prüft, nicht erreichbar ist. Und das, wo ich doch – um Probleme bei einem anderen Anbieter, der nicht über die "Letzte Meile" verfügen darf, zu vermeiden – extra einen T-Punkt des von mir wenig geliebten magentafarbenen Exmonopolisten aufgesucht habe.

... comment

 
ummeldung
Ich habe gerade gestern auch unseren Anschluss bei unserer weiblichen Providerin umgemeldet. Das System warf gleich neue Telefonnummern raus (wir ziehen ja in einen anderen Vorwahlbereich). Irgendwelche zeitlichen Einschränkungen beim Anschluss wurden mir nicht mitgeteilt. Ob dann alles von heut auf morgen klappen wird bleibt abzuwarten.

... link  

 
Die hübsche ...
... Alice nehme ich an? ;-)

... link  

 
richtig
Sie ist ja aus einem lokalen Provider hervorgegangen, doch leider gehört sie heute zur AOL-Familie.
Wir versuchen erst mal den nahtlosen Übergang. Die Geschwindigkeit wird in der Kleinstadt allerdings nur noch max. 1/4 dessen betragen, was wir hier zurzeit haben. Das betrifft aber alle anderen Betreiber auch. Eine Alternative wäre eventuell ein Internet und Telefonie über Kabeldeuschland. Aber erstmal wollen wir uns dort häuslich einrichten und abwarten.

... link  


... comment