Sonntag, 29. November 2009
Helden der Arbeit
Mit der Neuverfugung der Dusche sind nun – knapp zwei Jahre nach Einzug – alle Mängel im Innenbereich beseitigt. Bei der Neuverlegung der Fliesen hatte der Fliesenleger dummerweise die falsche Fugenfarbe "erwischt" ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. Januar 2009
(Zu) Kalt
Es mögen ja draussen durchaus ungewöhnliche Temperaturen für uns von der Wärme verwöhnte Rheingrabenbewohner herrschen ... dass aber gleich die Wasserleitung für das Badezimmer einfrieren muss, sehe ich irgendwie nicht ein.

Update: Zwei Tage später war das Problem behoben, eine ungenügende Isolierung an den Not-Absperrventilen war schuld.


[Screenshot www.wetter.com]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 5. August 2008
Mehr Platz im Bad
Letzte Woche wurden endlich* die beiden Hochschränke von Duravit aus der Serie X-Large" für die Nische hinter dem Waschtisch geliefert.



* Nach längerer Lieferzeit: eine interessante Vorgehensweise von Reuter Badshop, die das Thema Vorkasse so verstehen, dass die Ware dann beim Hersteller bestellt und von diesem wohl auch erst produziert wird, wenn vollständig bezahlt wurde. Kann man auch anders angehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 27. Juli 2008
Muntermacher
Neuerdings gibt es neben kaltem Wasser einen weiteren Muntermacher im Badezimmer, das Internet-Radio "mini" von IPdio, welches endlich auch in weiß erhältlich ist. Trotz kleinem Lautsprecher übertönt es mühelos die elektrische Zahnbürste ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 21. Februar 2008
Wellness-ig
Mittlerweile haben wir auch von Reuter Badshop die Nackenkissen für unsere Paiova-Badewanne bekommen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 21. September 2007
Schritt für Schritt ...
... bzw. Fliese für Fliese nähern wir uns der Vollendung. Der Fliesenleger wird allmählich fertig, ärgerlicherweise fehlen uns nun Sockelleisten. Dafür haben wir zuviele Bodenfliesen ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 9. September 2007
Wochenendarbeit
Die Handwerker arbeiten mittlerweile durch ... der Fliesenleger werkelt Samstag und Sonntag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 31. August 2007
Badewanne
Es geht auch beim Thema Sanitär zumindest etwas voran. Der Installateur, hat es heute immerhin geschafft, unsere Badewanne, eine Paiova von Duravit, am richtigen Ort und so einzubauen, dass diese das Wasser hält ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 12. August 2007
Keine Weihnachtskarte, Teil II
Neue Probleme taten sich beim Baustellenbesuch diese Woche auf: Neben ein paar Kleinigkeiten auch Dinge, die einen grösseren Korrekturbedarf bedeuten, u.a. sitzt das Wandlicht im Gäste-WC falsch und die Stellwand, die Waschmaschine und Trockner dezent abschirmen soll, ist zu kurz. Den größten Fauxpas aber leistete sich wieder der Installateur: Der Anschluss für die Brause an der Wanne wurde schlicht an der falschen Wand gesetzt. Ein weiterer Gesprächstermin mit dem Bauleiter sorgte für Action und erneut große Begeisterung im Installateurteam.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 8. Juli 2007
Land in Sicht ...
... beim Thema Sanitär. Nach den langen und nicht immer fruchtbaren Diskussionen scheint eine Einigung mit Bauträger und Installateur in Sicht, wie ein Telefongespräch diese Woche in Aussicht stellte. Die Preise für die von uns ausgesuchten Artikel sollen im nächsten Angebot marktgerecht sein, das von uns bereits bezahlte Bad endlich als Gutschrift ausgewiesen werden. Man konnte unsere Argumentation in allen Belangen schlussendlich nachvollziehen. Durch die Ersparnis von einigen Tausend Euro haben sich die vielen Stunden an Recherche, Gesprächen, Korrespondenz also letztlich doch gelohnt.

Das Bild zeigt übrigens das WC für unsere Gäste. Es ist von Keramag aus der Serie "Preciosa" und wird bereits seit 1969 produziert. Ein echter Klassiker also (Bild von der dt. Website)!

Bei den Türen hakt es noch ein wenig. Das Angebot ist zwar mittlerweile auch per E-Mail eingetrudelt, allerdings über die falschen Türen, wie sich bei einem Zweitbesuch im Bauzentrum herausstellte. Die Verkäuferin war zwar sichtlich "not amused", noch einmal den Taschenrechner in die Hand nehmen zu müssen, das kann uns aber auch nicht mehr erschüttern.

... link (0 Kommentare)   ... comment